Jahreshauptversammlung 2015

28.03.2015

Am 27.03. dieses Jahres fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf mit deren Abteilungen Ittendorf und Riedheim in der Stadthalle Markdorf statt.
Eröffnet wurde diese durch den Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf. Anschließend hat Gesamtkommandant Günter Thiel zahlreiche Gäste aus Gemeinderat, Presse, Nachbarwehren, Bürgermeister Georg Riedmann und den stellvertretenden Kreisbrandmeister Timo Keirath begrüßt.

Schriftführer Marvin Schlieker präsentierte das vergangene Jahr anhand einer Bilderpräsentation.
Ein Ereignis, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird ist sicherlich der Brand des alten Oberhofes im Dezember. Die Gesamtstärke der Markdorfer Wehr beläuft sich auf 238 Mann (Aktive Wehr, Alterskameraden, Jugendfeuerwehr und Spielmannszug). Insgesamt mussten 116 Einsätze im vergangenen Jahr abgearbeitet werden.

Folgende Personen wurden befördert bzw. geehrt:

Beförderung zum Feuerwehrmann:
Alexander Keller, Bruno Stotz und Mathias Wegis (alle Abt. Ittendorf )

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Thomas Sproll (Abt. Markdorf)

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
Jakob Schall (Abt. Markdorf), Thomas Ainser ( Abt. Ittendorf)

Beförderung zum Löschmeister:
Mark Paul (Abt. Riedheim)

Beförderung zum Oberlöschmeister:
Alexander Perle (Abt. Markdorf)

Beförderung zum Hauptlöschmeister:
Dirk Schemberger (Abt. Markdorf)

Feuerwehrehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre Feuerwehrdienst:
Ulrich Vogel (Abt. Markdorf), Georg Brielmayer (Abt. Riedheim)

Übertritte in die Altersabteilung:
Gustav Thies (Abt. Markdorf)

Bei dieser Jahreshauptversammlung gab es einige Veränderungen. Neuer Jugendfeuerwehrwart ist Rico Galysa, der Tobias Schmidschneider ablöst. Der neue stellvertretende Jugendfeuerwehrwart ist Christian Kessler.

Bei den Wahlen an diesem Abend wurden die Posten um Gesamtkommandanten Günter Thiel und seinem zweiten Stellvertreter Rainer Fischer neu besetzt.
Daniel Kneule wurde zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf gewählt. Zu seinem zweiten Stellvertreter wurde Tobias Schmidschneider gewählt.
Neu hinzugekommen ist das Amt des Abteilungskommandanten der Abteilung Markdorf. Diese Abteilung wird von Patrick Krebs geführt. Zum Stellvertreter wurde Mathias Brutsch gewählt.