Umzug ins neue Feuerwehrgerätehaus

27.02.2010

Mit Blaulicht und Martinshorn machten sich die Kameraden der Feuerwehr Markdorf am Sanstag, 27. Februar auf den Weg ins neue Feuerwehrgerätehaus am Azlenberg...

Pünktlich um 13 Uhr trat die gesamte Mannschaft zum letzten Mal vor der ehemaligen Unterkunft an, von der aus dann der Fahrzeug-Konvoi unter Blaulicht und Martinshorn durch das Stadtgebiet startete. Am neuen Feuerwehrhaus angekommen, begrüßte Gesamtkommandant Günter Thiel die zahlreich erschienen Gäste, Vertreter der Stadt, die stellvertretende Bürgermeisterin Christiane Oßwald sowie Verwandte der Feuerwehrangehörigen.
In seiner kurzen Rede bedankte sich Thiel bei der Stadtverwaltung für die stets gute Zusammenarbeit während der Baumaßnahmen. Desweiteren galt vorallem der Dank den Mitgliedern des Bauausschuss, seinen Stellvertretern Johannes Beck und Rainer Fischer, Sigfried Amann, Dirk Schemberger und Martin Widmann, welche unzählige Stunden mit der Planung des neuen Feuerwehrgerätehauses beschäftigt waren. Im Anschluss wurde dieser ereignisreiche Tag für die Feuerwehr Markdorf mit einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen vollendet.