Erste Hilfe Kurs bei der Abteilung Riedheim

05.02.2011

Am 05. Februar trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Markdorf Abteilung Riedheim um sich im Bereich der "Ersten Hilfe" auf den neuesten Stand der Dinge bringen zu lassen und die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen.
An diesem Tag zeigte Ihnen Ausbilder Phillip Lorenz Bereitschaftsführer des DRK Markdorf, wie man die verschiedenen Wunden versorgt, welche Maßnahmen man bei einer bewusstlosen Person ergreift, wie man einen Verletzten aus einem PKW rettet sowie bei einem Motoradunfall oder wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung abläuft.
In zahlreichen praktische Übungen konnte das theoretisch Erlernte angewandt werden.
Einig war man sich, dass es sinnvoll ist diese Übungen stetig zu wiederholen um im Training zu bleiben.

Erste Hilfe Kurs bei der Abteilung RiedheimErste Hilfe Kurs bei der Abteilung RiedheimErste Hilfe Kurs bei der Abteilung Riedheim