Ausflug der Markdorfer Wehr

15.09.2012

Am 15. September unternahm die Freiwillige Feuerwehr Markdorf ihr dies jährigen Kameradschaftsausflug nach Breisach. Um 06:30 Uhr morgens begann die Busfahrt in Richtung Breisach.
Unterwegs unterbrachen wir unsere Weiterreise, um uns bei einem ausgiebigen Brunch für den bevorstehenden Tag zu stärken.
In Breisach angekommen unternahmen wir eine kleine Stadtführung durch die historische Altstadt. Dabei hatten wir eine schöne Sicht über die Rheinebene bis hin zum Kaiserstuhl.
Danach ging es zur Badischen Winzergenossenschaft wo wir eine Führung bekamen, anschließend gab es eine kleine Weinprobe.
Ein weiterer Ausflugspunkt an diesem Tag war das Automuseum in Mulhouse im Elsass. Einige machten sich auf den Weg und erkundeten Mulhouse auf eigene Faust.
Nach einem kleinen Vesper traten wir die Heimreise nach Markdorf an. Dort angekommen ließen wir den Abend noch im Gasthaus Adler ausklingen.

Ausflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer WehrAusflug der Markdorfer Wehr