Dieselspur - Fa. Alpla Daimlerstraße 4

28.09.2007

Alarmierung: 08:18 Uhr
Einsatzende: 09:47 Uhr
Abteilung: Markdorf
Einsatzart: H1
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 16/12 RW 2 GW-T MTW 2

Beim Rangiervorgang auf dem ALPLA Firmengelände hatte an diesem Morgen ein LkW eine Deichsel eines stehenden Anhängers mit seinem Dieseltank gestriffen. Dieser wurde daraufhin aufgerissen, wodurch etwa 150 Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Die betroffene Fläche wurde mit mehreren Säcken Ölbindemittel abgestreut.
Der in Birkorinne gelaufene Kraftstoff, welcher das öffentliche Netz noch nicht erreichte, sowie der restliche Tankinhalt wurde von einer Spezialfirma abgepumpt. Der betroffene Pflasterbelag wurde mittels Bagger einer gerade anwesend gewesenen Gartengestaltungsfirma entfernt und in einem Container gelagert und Untergrund untersucht.
Polizei war ebenfalls vor Ort.

Dieselspur - Fa. Alpla Daimlerstraße 4Dieselspur - Fa. Alpla Daimlerstraße 4