Brennender Mülleimer in Wohnung

02.08.2008

Alarmierung: 13:44 Uhr
Einsatzende: 15:45 Uhr
Abteilung: Markdorf
Einsatzart: F2
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1 LF 16/12 CAFS LF 16/12 DLK 23/12 GW-T KdoW

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bernhardstraße wurde von Nachbarn aus einer Wohnung Rauchentwicklung und Brandgeruch wahrgenommen. In der Wohnung war zum Zeitpunkt des Einsatzes keine Person anwesend. Da im Moment kein Zugang zur Wohnung vorhanden war, wurde nach Rücksprache mit der Polizei, eine Fensterscheibe im Erdgeschoss von der Feuerwehr zerstört, um den Zugang zu gewährleisten. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät erkundete die Zimmer im EG und fand einen in Brand geratenen Kunststoffmülleimer in der Küche vor. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Polizei war ebenfalls vor Ort.