Zimmerbrand in Riedern

07.03.2012

Abteilung: Markdorf/Riedheim
Einsatzart: F3
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW ELW1 LF 16/12 CAFS LF 16/12 DLK 23/12 LF 8/6 (Riedheim)

Um 15:49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Markdorf mit dem Stichwort `brennt Haus, Person vermisst´ nach Riedern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte am Einsatzort drang schon Rauch aus dem landwirtschaftlichen Gebäude.
Der Angriffstrupp und der Wassertrupp gingen zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung in das Brandobjekt vor. Nach der vermissten Person wurde auch um das Gebäude gesucht aber konnte nach kurzer Zeit von der Polizei in einem Nachbarort gefunden werden. Darauf hin beschränkte sich die Feuerwehr mit den Nachlöscharbeiten und das auffinden von Glutnestern mittels Wärmebildkamera.
Bei diesem Einsatz waren zwei C-Rohre im Einsatz. Die Abteilung Riedheim war mit einem LF8/6 am Feuerwehrgerätehaus Markdorf in Bereitschaft.

Ebenfalls vor Ort waren Bürgermeister Bernd Gerber, Kreisbrandmeister Henning Nöh, die Polizei, der Einsatzleitwagen des SEG Ortsverein Immenstaad, das SEG Ortsverein Markdorf sowie das DRK.

Zimmerbrand in RiedernZimmerbrand in RiedernZimmerbrand in Riedern