GOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Markdorf

29.06.2013

11. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in Stuttgart

Aus Anlass dem 11. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg nahm der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Markdorf an den 10. Landeswertungsspielen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende in Stuttgart teil.
Insgesamt kamen 13 Musiktreibende Züge aus Baden-Württemberg nach Stuttgart. Hiervon war auch der Feuerwehrmusikzug aus Markdorf der als einziger Vertreter des Bodenseekreises und aus Süden von Baden-Württemberg an den Wertungsspielen teilnahm. Neben der Marschwertung erfolgte auch eine Wertung für das Bühnenspiel.

Für das Bühnenspiel wurden 2 Musikstücke Brasilia von Thorsten Hee und die Ardennenjagd von Heinrich Bohnert ausgewählt. Für die Marschwertung wurde der Marsch Friedrich des Großen ausgesucht.

Beide Auftritte kamen sowohl bei den Wertungsrichtern als auch bei den Zuschauern an. Insbesondere bei den Wertungsrichter die die Auftritte als sehr Gelungen, Harmonisch ausgeglichen und sehr Positiv bezeichneten. Vor allem lobten sie den Musikzug aus Markdorf für die beispielslose Jugendarbeit und den Mut auch Jugendliche Musiker in ein Wertungsspiel miteinzubeziehen. Hierfür wurde insbesondere dem Spielmanns- und Fanfarenzug voller Respekt zu teil.

Die Folge und das Ergebnis konnte sich sehen sahen lassen. Der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Markdorf erhielt im Bühnenspiel ein "Ausgezeichnet" was mit der Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet wurde. Auch in der Marschwertung konnte der Musikzug trotz seinen jugendlichen Mitgliedern für seine Leistung im Straßenspiel ein "Sehr Gut" erhalten was die Silbermedallie entspricht.

Bei der Siegerehrung nahm der Kreisstabsführer aus dem Bodenseekreis Jürgen Rick die Ehrung in Stuttgart entgegen. Er freute sich die Urkunden am Sonntag beim Pfarrfest bei einem weiteren Auftritt vor dem dortigen Publikum zu überreichen. Den Erhalt der Goldmedallie sprach sich vor Aushändigung der Urkunden bereits in Markdorf wie ein Lauffeuer herum.

Die Mitglieder des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Feuerwehr Markdorf freuen sich sehr über die Leistung bei diesem Landesfeuerwehrtag in Stuttgart und vor alle auch auf den nächsten Auftritt beim Sommerkonzert am 17.07.2013. Mit dieser Erfahrung steht auch noch eine Konzertreise Ende Oktober 2013 nach Hamburg an.

GOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr MarkdorfGOLD für Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Markdorf