Jugendkapelle und Spielmanns- und Fanfarenzug spielen

19.07.2013

Die Sommerkonzertreihe scheint unter einem guten Stern zu stehen: Bislang durften sich die Besucher fast immer über schönes Wetter freuen.

Für ein farbenprächtiges Bild sorgte beim jüngsten Konzert im Schlosshof der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Markdorf. Der Zug glänzte aber nicht nur optisch, sondern verzauberte die Gäste auch mit seinem Spiel. Den jüngsten Erfolg konnten die Musikanten unter der Stabführung von Tambourmajor Siegfried Amann beim Bewertungsspiel beim Landesfeuerwehrtag in Stuttgart einfahren. Dort erhielten die 35 Musiker im Alter von acht bis 50 Jahren Gold für ihr Bühnenspiel und Silber fürs Straßenspiel.

Als zweite Musikkapelle konnte Barbara Raeder von der Touristinformation die Gemeinschaftsjugendkapelle Markdorf-Riedheim-Ittendorf präsentieren. Die "jungen Wilden" unter der Leitung von Martin Schmid zeigten sich bestens ausgebildet und boten ein ansprechendes unterhaltsames Programm. Für Schmunzeln sorgte Raeder, als sie vorlas:

"Es spielen 28 Kinder im Alter von 18 bis 25 Jahren mit." Der Dirigent verbesserte sie: "Das Alter der Kinder bewegt sich zwischen elf und 18 Jahren und ich bin das älteste mit 25 Jahren", verjüngte sich Schmid unter dem Beifall der gut aufgelegten Besucher.

Quelle: www.suedkurier.de