Wunderschönes Wanderwetter bei der Suserwanderung

03.10.2007

Jedes Jahr am 3. Oktober treffen sich die aktiven Mitglieder aber auch die ehemaligen Mitglieder mit Ihren Partner/innen sowie deren Kinder zur traditionellen Suserwanderung am Feuerwehrhaus. Diesesmal führte die Wanderung von Immenstaad aus, vorbei am Kletterpark und dem neuen Grillplatz bei Bürgberg vorbei nach Markdorf zum Feuerwehrhaus. Über 30 Personen wurden zunächst mit den MTW´s der Feuerwehr Markdorf nach Immenstaad gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Tambourmajor ging es dann bei wunderschönem Wetter los. Nach ca. 7 km gab es dann eine kleine Stärkung mit süßem Suser, Trauben-Käse-Spieße und Mineralwasser. Die Pause wurde gerne angenommen und diente auch zur Erfrischung. Danach ging es dann auf die letzten 4 km zum Endspurt. Alle hielten bis zum Schluss durch. Im Feuerwehrhaus gab es dann das traditionelle Suservesper mit saurem Käse, Brat- und Pellkartoffeln, aber auch Limburger Käse, Rettichsalat und Schwarzwurst. Vielen Dank an alle Helfer, die diesen wunderschönen Nachmittag mit Ihrer Arbeit in der Küche ermöglichten. Schon jetzt der Hinweis, die nächste Suserwanderung findet am 03. Oktober 2008 um 13.00 Uhr statt. Treffpunkt wie immer am Feuerwehrhaus.