Fasnetsumzug in Markdorf

03.02.2008

Erwartungsvoll stehen tausende Zuschauer am Straßenrand und warten auf den großen Umzug der Narrenzunft Markdorf. Als erste musikalische Gruppe führt der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Markdorf seit Jahren diesen Umzug in seinen bekannten Landknechtsuniformen an. Gelb und Rot enthalten nicht nur die Farben des Stadtwappens von Markorf, sondern auch im Wappen des Badnerlandes sind diese schöne Farben zu finden. Besonders stolz ist der Musikzug in diesem Jahr auf seinen Nachwuchs, die zum ersten Male beim Auftritt dabei sein durften. Auf dem Bild sind die Mädels vor Beginn des Umzuges zu sehen. Auch nach dem Umzug waren sie mit sehl viel Spaß beim Auftritt in der Stadthalle dabei. Alle Zuschauer waren vom Spielmanns- und Fanfarenzug mit ihrem Nachwuchs begeistert. Der nächste Auftritt für unsere Jugendliche ist das Wertungsspiel beim Landesfeuerwehrtag in Weingarten. Ständig bildet der Spielmanns- und Fanfarenzug Kinder ab dem Alter von 6 Jahren auf den Instrumenten Fanfaren, Trommeln, Pfeiffen und Blockflöten aus.