Spielmannszug

Der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Markdorf wurde 1960 als Fanfarenzug gegründet, 1963 zum Spielmanns- und Fanfarenzug erweitert und ist nicht mehr aus dem Vereinsleben der Stadt Markdorf wegzudenken. Bei Auftritten bei Feuerwehrveranstaltungen aber auch anderen Anlässen, beispielsweise Platzkonzerten, sorgen die Mitglieder des Spielmannszug stets für eine musikalische Untermalung.
Ein markantes Merkmal bei Auftritten und Konzerten stellt die Ausgehuniform der Feuerwehr, jedoch insbesondere die Landknechtsuniform dar. Letztere sorgt immer wieder für Begeisterung beim Publikum.
Zahlreiche Rahmenpunkte abseits von Musik sind ebenfalls Bestandteil des Spielmannszug: Gemeinsame Ausfahrten, Konzertreisen und Aktionen.

In einer eigenen Ausbildungsgruppe haben Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren die Möglichkeit, ein Instrument zu lernen und sich in die Gemeinschaft einzubringen.

Kurz gesagt: Bei uns kann jeder vieles und spannendes erleben!

Über den nachfolgenden Link können Sie viele Informationen über uns erhalten, wir freuen uns auf Ihren Besuch!