Zeltlager 2014

10.08.2014

Am Samstag, den 02. August 2014 war es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehren aus Oberteuringen, Eriskirch und Markdorf reisten zusammen nach Lechbruck am See um dort ein einwöchiges Zeltlager zu verbringen.

Nachdem die zweistündige Fahrt nach Lechbruck bestritten war, mussten die Zelte aufgebaut und eingerichtet sowie das Gepäck entladen werden. Nach getaner Arbeit konnte allerdings am nahe gelegenen Badestrand gebadet werden.
In den kommenden Tagen wurde bei teilweißem durchwachsendem Wetter zu verschiedenen Tagesausflügen aufgebrochen.
So ging es für die Teilnehmer bei schönstem Wetter in ein Kletterpark und anschließend in ein Hallenbad zum baden. Des Weiteren wurde ein ehemaliges Erzbergwerk besucht, wo von einem Referenten altersgerecht von den damaligen Geschehnissen in dem Bergwerk berichtet wurde.
Ein Tagesausflug führte in die Stadt Füssen, welche von den Jugendlichen in kleinen Gruppen erkundet wurde. Ein weiterer Badeausflug führte uns ins CamboMare nach Kempten.
Beim letzten Ausflug gab es Spaß für groß und klein, denn dieser führte zu einer Sommerrodelbahn nahe Füssen. Aber auch eine Nachtwanderung durch die Wäldern Bayerns durfte im Zeltlager nicht fehlen.

Leider musste bereits am Samstag, den 09. August 2014 zur frühen Stunde mit Aufräumen und dem Abbau begonnen werden. Nach getaner Arbeit konnte die Heimreise in Richtung Bodensee angetreten werden. In den Feuerwehrgerätehäusern wurden die Zelte einer Reinigung unterzogen und das andere Material wieder verstaut.

Die Jugendlichen und Betreuer hatten große Freude an dem diesjährigen Zeltlager und kündigten auch in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen den befreundeten Jugendfeuerwehren an.

Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014Zeltlager 2014