24 Stunden Einsatzbereitschaft

13.10.2012

Vom 13.-14.10.2012 wurde die Jugendfeuerwehr Markdorf für 24 Stunden eine Berufsfeuerwehr.
Im Feuerwehrgerätehaus wurden von Samstagmorgen an von 20 Jugendfeuerwehrkameraden inszenierte Einsätze abgearbeitet. Es galt beispielsweise eine Ölspur mit Ölbindemittel aufzunehmen, Kleinbrände zu löschen, sowie einen Verkehrsunfall und einen Gebäudebrand bei der Firma Kley zu bewältigen. Natürlich wurden die Einsatzstellen mit den Löschfahrzeugen angefahren und die vorgefundene Lage ruhig und gezielt mit den Gerätschaften bewältigt. Im Feuerwehrhaus selbst wurde auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Die einsatzfreien Zeiten wurden u.a. mit Ballspielen oder der Erledigung von Aufgaben im Feuerwehrhaus gestaltet. Sonntagmorgens galt es dann noch nach einer erholsamen Nacht im aufgeschlagenen Lager im Feuerwehrhaus zwei Kleinbrände zu löschen, bevor dann der Berufsfeuerwehr sein Ende nahm.