Jugendfeuerwehr

Die Jugendabteilung der Freiw. Feuerwehr Markdorf ist als eigenständiger Zug eingegliedert. Wir wollen Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen deren Ziel es ist später in ein Team einzusteigen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat anderen zu helfen. Bei all diesen Aktivitäten soll aber primär der Spaß in der Gruppe nie zu kurz kommen.
Unsere Aktivitäten bestehen zu ca. 50% aus feuerwehrtechnischer Ausbildung und ca. 50% allgemeiner Jugendarbeit wie z.B. Spiele, Sport, Kegeln, Schwimmen, Wanderungen, Grillen etc.. Zusätzlich nehmen wir an Hüttenaufenthalten, Zeltlagern und anderen Wochenendaktivitäten teil.

Kurz gesagt: Bei uns kann jeder ab 10 Jahren vieles und spannendes erleben!

Über den nachfolgenden Link können Sie viele Informationen über unsere Jugendarbeit erhalten, wir freuen uns auf Ihren Besuch!